Home / Zuhause / Wand / Home Tour: Was ist alt ist wieder neu für diese Midcentury Modern House

Home Tour: Was ist alt ist wieder neu für diese Midcentury Modern House

Es ist das Jahr 1962 und das Architekturduo Krisel & Palmer vervollständigt das Design für eine brandneue Eigentumswohnung im Wüstenparadies von Palm Springs. Mit seiner schmetterlingsartigen Dachlinie, horizontaler Ausrichtung und gemusterten Cinderblock-Verkleidungen war Canyon View Estates in der Mitte des Jahrhunderts im Design. Aber für die Zeit war das keine gewöhnliche Eigentumswohnung. Hergestellt mehr wie Einfamilienhäuser als gestapelte Urlaub Einheiten fühlen, neu erfunden werden die Eigenschaften bei Canyon View Wohnung leben und half setzen Palm Springs auf der Karte als die Mitte des Jahrhunderts moderne Hauptstadt der Welt.

Home Tour: Was ist alt ist wieder neu für diese Midcentury Modern House

über die Modernismus Woche, Canyon View Estates

Schnellvorlauf fünfundfünfzig Jahre und mehrere Häuser bei Canyon View Estates bereiten ihre Innenräume für die jährliche Modernismuswoche von Palm Springs vor. Eines dieser Häuser gehört Dave Arthurs und seinem Ehemann Brennan Pardee.

„Wir hatten diese genaue Entwicklung schon einige Jahre im Auge, bevor wir sie kauften“, sagt Brennan. „Vor einem Jahr wurde dann ein zwei Schlafzimmer zur Verfügung, das wir uns völlig leisten konnten und immer noch genug Geld haben, um es umzugestalten. Also sind wir einfach gesprungen. “

Beide Fans des modernen Mid-Century-Designs, Brennan und Dave, wollten den ursprünglichen Geist des Raumes bewahren. Aber wie jede historische Struktur brauchte das Anwesen einige Updates, um es nach heutigen Standards funktionsfähig zu machen.

Home Tour: Was ist alt ist wieder neu für diese Midcentury Modern House

„Wir verglichen tausende von Dollars für einen Innenarchitekten oder suchten nach alternativen, preiswerteren Optionen. Also entschieden wir uns, Laurel & Wolf auszuprobieren. Wir wussten nicht, was wir erwarten sollten. Es könnte nur eine Abschreibung gewesen sein, und dann hätten wir zurückgehen und wieder mit einem traditionellen Designer anfangen müssen „, sagt Dave.

Aber als Ingenieur an der Spitze der Tech-Industrie, wurde Dave Karriere auf neu zu erfinden alte Unternehmen für die moderne Welt gebaut – ein Konzept, das von Umbau eines alten Raum passen in ein neues Zeitalter nicht mehr fern ist.

Also entschied sich das Paar für einen Online-Service, der die Innenarchitekturbranche neu erfindet. Die Arbeit des Laurel & Wolf-Designers James Tabb übertraf bei weitem die Erwartungen des Paares, aber es war nicht nur eine erfolgreiche Design-Zusammenarbeit. Es führte auch dazu, dass Dave sich dem Unternehmen anschließen wollte, was er kurz darauf als Vice President of Engineering tat.

Home Tour: Was ist alt ist wieder neu für diese Midcentury Modern House

„Das Haus wurde kaum berührt, seit es gebaut wurde“, sagt Dave. „Die ursprüngliche Küche hatte dieses klebrige kleine Fenster und eine Tür, die es vom Rest des Raums trennte. Küchen aus den 1960er Jahren sollten nicht gesehen werden. Heutige Küchen sind Teil des Wohnraums, also wollten wir das öffnen „, erklärt Dave.

Nachdem er die Wand zwischen den beiden Räumen umgestoßen hatte, machte James die Küche größer, indem er die Bar ins Wohnzimmer schob. Die neue Halbinsel öffnet den ansonsten kleinen Raum und verbindet ihn mit dem Rest des Raumes.

Home Tour: Was ist alt ist wieder neu für diese Midcentury Modern House

„Wir hielten die modernistischen Stil intakt durch Details enthält, die typisch für die Zeit waren, wie die Brise-Block Trennwand und der Stapel-Bindung Fliese Layout der Aufkantung der Bar“, sagt James.

Home Tour: Was ist alt ist wieder neu für diese Midcentury Modern House

Obwohl Dave und Brennan viele eigene Designideen hatten, stellte James Elemente vor, von denen sie nicht einmal wussten, dass sie existierten. Saubere, weiße Böden aus einer Spezialität italienischen Porzellans spannen das Haus und geben den Ton für den gesamten Raum. Ein Kick-Bereich, der mit hexagonalen, cyan-blauen Kacheln überdeckt ist, bedeckt die Rückseite der Bar, wo er gegen eine Reihe von authentischen Bertoia-Hockern aus der Mitte spielt.

Home Tour: Was ist alt ist wieder neu für diese Midcentury Modern House

Der schwierigste Teil war die Planung eines Layouts, das die Küche auf den neuesten Stand bringen würde, aber immer noch das Gefühl vermitteln würde, dass es immer zu Hause war. Am Ende entschieden wir uns, alle Geräte an ihrem derzeitigen Standort zu belassen und ihre Funktionalität zu aktualisieren. Ich zeige dir nur, dass gutes Design nur schwer zu verbessern ist „, sagt James.

Wie bei jedem innovativen Service oder jeder innovativen Technologie ist Mid-Century-Design zeitlos, weil es sich ändern kann.

Home Tour: Was ist alt ist wieder neu für diese Midcentury Modern House

„Wenn Sie der ursprünglichen Architektur wirklich treu bleiben wollen, ist sie für die heutigen Standards nicht geeignet. Ich denke, wir haben es wirklich gut gemacht, die Ästhetik des ursprünglichen Designs zu respektieren und gleichzeitig das Zuhause modern und funktional für das heutige Leben zu machen „, sagt Dave.

Brennan stimmt zu: „Ich denke, es gibt eine Menge Mid-Century-Elemente, wie die klaren Linien und die Einfachheit, die wirklich gut für das Leben heute funktionieren. Die offen gestalteten Grundrisse machen einen Lebensraum lebenswerter und die Kombination von Indoor-Outdoor-Wohnen ist perfekt für wärmere Klimazonen wie dieses. “

Home Tour: Was ist alt ist wieder neu für diese Midcentury Modern House

Was als zweites Zuhause außerhalb der Stadt gedacht war, wird für das Paar zu einem dauerhafteren Geschäft. „Ich denke alleine, wir hätten das Design gut machen können, aber mit Laurel & Wolf konnten wir den Ball wirklich aus dem Park werfen. Ich denke, das ist einer der Gründe, warum wir hier mehr Zeit verbringen als ursprünglich geplant „, sagt Dave.

Mit Licht-Streaming in durch die Obergadenfenster, beleuchtet die hellen Farben und verspielte Möbel, ist es kein Wunder, dass midcentury modernes Design ist immer noch eines der begehrtesten Arten heute.

Home Tour: Was ist alt ist wieder neu für diese Midcentury Modern House


Küchendesign: James Tabb . Wohnzimmerdesign: Aaron Stallings-Rodriques . Fotografie: Dustin Walker.

About admin